• Online-Garten-Fachhandel
  • Über 44.000 Kunden
  • Mehr als 15 Marken
  • Über 8.000 Produkte
  • Zahlung auf Rechnung

Gartensauna mit Vorraum oder Ruheraum - Wellnessfeeling vom Feinsten

Du suchst eine Gartensauna mit Vorraum? Ob mit traditionellem Pult- oder Satteldach, als Fasssauna oder als große Gartensauna mit Hobbyraum – das richtige ist hier für Dich dabei. Wir führen viele Größen und Modelle an Saunahäusern mit Vorraum von starken Sauna-Marken. Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Saunawelt wählen wir sorgfältig unser Sortiment und stehen Dir mit Rat und Tat zu Seite. Lies weiter und informiere Dich jetzt zu wertvollen Tipps und Tricks für Deine Außensauna mit Vorraum.

Saunahaus mit Vorraum

Was sind die Vorteile einer Gartensauna mit Vorraum?

Zunächst stellst Du Dir vielleicht die Frage, warum ein Vorraum in Deiner Gartensauna überhaupt notwendig sein sollte. Die Antwort ist einfach. Ein Sauna-Vorraum ist äußerst praktisch. Hier kannst Du Dich vor dem Saunabad in Ruhe umkleiden. Der Vorraum Deiner Außensauna bietet Raum für die Aufbewahrung Deiner Kleidung und Deiner Sauna-Utensilien.

Nicht zuletzt kannst Du den Vorraum auch wunderbar in einen Ruheraum verwandeln. Dort kannst Du nach dem Saunieren ausruhen, entspannen und einfach die Seele baumeln lassen, bis Du bereit sind, wieder in den Alltag zurückzukehren.

Vorteile einer eigenen Gartensauna im Überblick

  • Sauna jederzeit – wann und mit wem du willst
  • Gesundheitsfördernd und wohltuend für Körper und Geist
  • Der perfekte Ort für gemeinsame Stunden mit Familie und Freunden
  • Wellness-Oase im eigenen Garten – optische wie funktionale Aufwertung
  • Vielfältige Wellness-Möglichkeiten: Saunieren so, wie Du es willst
  • Idealer Ort für Saunapartys

Welche Gartensauna mit Vorraum ist die richtige für Dich?

Außensauna mit Vorraum

Gartensauna mit Vorraum als Multifunktionshaus im heimischen Garten

Nicht jeder hat ein riesiges Grundstück. Eine smarte Nutzung der Gartenfläche bietet sich besonders für kleine Gärten an. Die Gartensauna mit Vorraum bietet die Möglichkeit, sich zusätzlich zur Sauna im eigenen Garten beispielsweise auch den Traum vom Hobbyraum zu erfüllen.

Besonders ein Zweiraumhaus mit integrierter Sauna bietet sich hier an. Das bedeutet, Du hast ein Haus mit zwei Räumen sowie zwei separaten Eingängen. Das weicht zwar vom klassischen Konzept des Vorraums ab, eröffnet aber die Möglichkeit den zweiten Raum völlig unabhängig vom Saunieren zu nutzen.

Aber auch eine klassische Außensauna mit Vorraum bietet multifunktionale Nutzungsmöglichkeiten. Ist der Vorraum groß genug, kannst Du ihn ebenso gut als Hobby- oder Partyraum verwenden.

Fasssauna mit Vorraum

Wer mit einer Fasssauna einen besonderen Hingucker im Garten haben, aber gleichzeitig nicht auf einen Vorraum verzichten möchte, wird bei uns auch fündig. Auch die außergewöhnlich dekorativen Fasssaunen, die ein ganz besonders authetisch finnisches Saunieren ermöglichen, findest Du in unserem Shop mit Vorräumen unterschiedlicher Größen und Arten. Ob als kleine Terrasse oder vollwertiger Vorraum – unsere Fasssaunen haben einiges zu bieten.

Outdoor Sauna mit Vorraum

Wo sollte ich meine Gartensauna mit Vorraum platzieren?

Achte bei der Platzierung darauf, dass Deine Gartensauna weit weg von Bäumen, Sträuchern oder Ähnlichem aufgestellt wird. Denn wachsen Pflanzen zu dicht am Saunahaus, gilt Brandgefahr. Darüber hinaus kann es von Vorteil sein, Deine Gartensauna an einem sicheren und geschützten Ort im Garten zu platzieren – man will ja nicht unbedingt die Blicke seiner Nachbarn ergattern. Sind die geschützten Gartenplätze rar, gibt es unzählige Möglichkeiten sich einen dekorativen Sichtschutz für den Garten anzuschaffen.

Wie groß soll eine Gartensauna mit Vorraum sein?

Wie groß das Saunahaus mit Vorraum sein soll, ist abhängig davon, wie viele Personen in der eigentlichen Sauna Platz finden sollen und welche Pläne Du für Deinen Vorraum hast. Ob alleine, mit Partner*in oder der ganzen Familie – ob Unkleide, Ruheraum oder Hobbyraum – die richtige Größe sollte gut überlegt sein.

Ein weiterer Faktor ist natürlich der verfügbare Raum in Deinem Garten. Wie präsent soll das Saunahaus in Deinem Garten sein? Soll noch Raum für weitere Teile Deiner Wellness-Oase vorhanden bleiben, wie zum Beispiel für ein Tauchbecken? Gehe bei der Planung in Ruhe vor und denke daran, dass Du hier eine langfristige Investition tätigst. Wenn Du eine Gartensauna mit Vorraum kaufst, möchtest Du lange Freude daran haben.

Starke Gartensauna Marken unter einem Dach

Wir führen hochwertige Gartensaunen mit Vorraum von den großen Marken:

Finnhaus Wolff arbeitet seit 1984 erfolgreich mit natürlichen Holzprodukten. Qualität steht dabei an erster Stelle. Hier erhältst Du hochwertigste Gartensaunen & Fasssaunen aus FSC-zertifziertem Holz und unter modernsten Produktionsbedingungen gefertigt.

Die 1992 gegründete Marke Karibu zählt zu den führenden Herstellern von Holzprodukten in Deutschland. Innovative Produkte & Verfahren stehen dabei im Einklang mit einem optimalen Verhältnis aus Preis & Leistung für ihre Kunden.

Die Marke Woodfeeling gehört ebenso zu Karibu. Die Woodfeeling-Holzprodukte bieten verlässliche und doch preiswerte Qualität für den etwas kleineren Geldbeutel.

Cookie-Einstellungen
Analytics - Event Tracking
Badge - Authorized by
Conversion AdWords
Conversion - Idealo
Facebook Ad Tracking
Microsoft Bing Ad